Über mich

 

Seit vielen Jahren schon treibt es mich um die Welt, von den Urwäldern des Amazonas zu den Schätzen Südostasiens und von den Korallenriffen Raja Ampats zu den Bergen der Schweizer Alpen.

 

Mein Hintergrund ist die Molekularbiologie, die Welt der Zellen und Viren, der Moleküle und biochemischen Reaktionen. Die Neugier, die mich zur Wissenschaft brachte, führt mich durch mein Leben, lässt mich immer wieder neue Wege gehen. Nach all den Jobs, die ich in meinem Leben bereits gemacht habe, wählte ich auch nach meiner Promotion in Zürich eine Kursänderung und wechselte für einige Jahre in die Welt der Unternehmensberatung. Derzeit lebe ich als freie Autorin und Beraterin in Zürich.

 

Ob als Englischlehrerin in Costa Rica oder als Tauchguide in Ägypten, als Forscherin in Deutschland, den USA und der Schweiz oder einfach als Reisende - ich bin auf der Suche nach dem Anderen, dem Neuen. Ich bin neugierig auf mehr.